Coaching – Eure Meinung ist gefragt!

Guten Abend meine Lieben,

erst einmal hoffe ich natürlich, dass ihr euer Wochenende in volle Zügen genossen habt.
Nun brauche ich mal euren Rat!

Nach mittlerweile fast einem Jahr selbstständiger Arbeit als Coach kann ich behaupten, dass ich inzwischen ziemlich eingelebt, in das Ganzem bin. Ich liebe es mit meinen Mädels zu arbeiten. Meine Kundinnen sind wie meine Kinder, die ich, in sportlicher Sicht, großziehe.
Wie meine bisherigen Kunden wissen, versuche ich wirklich immer für meine Mädels dar zu sein, wenn sie eine Frage haben oder Sonstiges. Dementsprechend waren aber auch immer meine Preise. 100 bzw. 120 Euro im Monat kann sich natürlich nicht jeder leisten, aber das ganze für weniger zu machen wäre echt verrückt, denn bedenkt bitte, dass ich nicht nur eure Pläne mache. Dadurch, dass ich rund um die Uhr für euch da war, habe ich die letzten paar Monate fast auf meine ganze Freizeit verzichtet. Ich arbeite an einem normalen Tag meist von acht, neun bis 22, 23 Uhr. Allerdings liebe ich meinen Job auch, deshalb macht es mir nichts aus den ganzen Tag zu arbeiten,
Letztendlich soll es hier grad aber nicht um mich gehen. Es geht um Leute mit weniger Einkommen und eine dementsprechende Alternative. Da sich ein großer Teil der Mädels, die mir regelmäßig schreiben, die 100 Euro im Monat leider nicht leisten können, überlege ich „Pakete“ zu verkaufen. Diese Pakete sollen Trainingspläne und Ernährungspläne enthalten. Allerdings ohne Betreuung! Natürlich ist das nicht so toll wie ein Coaching, aber das ganze wäre für Leute mit weniger Geld vertretbar. Finanziell habe ich an irgendwas zwischen 60 und 80 Euro als einmaligen Preis gedacht. Ihr bezahlt also nur ein Bruchteil, aber verzichtet dafür praktisch auf den Service.
Das ganze ist noch lang nicht umgesetzt. Ich möchte mir dazu erst einmal Meinungen einholen und gucken, ob überhaupt jemand interessiert wäre.
Dazu sollte man vielleicht noch sagen, dass das ganze richtige Pläne werden und keine 3 x 20 Minuten die Woche oder ähnliches. Natürlich können auch solche Pläne gefordert werden, aber dafür würde ich halt keine Erfolgsgarantie geben.
Die Pläne generell sollen dann über 8 Wochen laufen. Wie genau ich das ganze halten werde weiß ich noch nicht, aber ich kann euch vor ab schon sagen, dass es dann nicht nur jeweils ein Plan wird, sondern immer mehrere, sodass man nicht stagnieren kann. Das würde bedeuten, dass ihr z.B. für 8 Wochen 2 oder 3 Ernährungspläne und 2 Trainingspläne bekommen würdet.

Überlegt euch mal was ihr von der Idee haltet. Das geht vor Allem an besagte Mädels bzw. Damen die mich schon angeschrieben hatten, wegen des Preises aber abgesprungen sind.

PS: Neue Themen-Vorschläge für Blogposts nehme ich liebend gern entgegen. 2 Posts habe ich schon auf Wunsch euer Kommentare verfasst, also legt einfach los und lasst mal hören was ihr gern so lesen würdet!

Ich wünsche euch ein schönes restliches Wochenende und ein entspannten Sonntagabend.

Eure Dilara ❤

 

Ein Gedanke zu “Coaching – Eure Meinung ist gefragt!

  1. Hallo Dilara, also ich persönlich würde mir immer Pläne mit Betreuumg wünschen, da man sicher immer Fragen und Hilfe bei Plänen braucht. Denn was ist wenn der Kunde etwas falsch macht? Es könnte also nur für Erfahrene Kunden Sinn machen. Der Preis ist natürlich immer ein Faktor. Von daher ein Fakt der für solche Pläne spricht. Ich denke, du müsstest dann den Kunden gut über Inhalte des Pakets aufklären. Und sicher stellen, dass es deren eigene Verantwortung ist , dass sie Erfolg haben. Mhhh, gar nicht so einfach. Aber du hast ja viele erfahrene Coaches unter deinen Angel Sisters 🙂
    Liebe Grüsse

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s