Sei einzigartig, sei du selbst ❤

Hallo meine lieben,

Momentan ist es wieder etwas stressig und heute hat mein Mann Geburtstag, deshalb und wegen der Vorbereitung auf das Ibiza Gymqueen Camp, habe ich jetzt weniger Zeit für Blogposts. Natürlich lasse ich euch nicht ganz ohne sitzen, daher gibt es heute wieder einen kleinen Post.

Ich möchte etwas ansprechen, was für viele selbstverständlich klingt, aber es ganz und gar nicht ist. Nämlich, dass man sein sollte wer man nunmal ist.
Die meisten Menschen heut zu Tage schauen leider viel zu sehr auf andere. Es wird auf Schönheitsideale, Modetrends und so weiter geachtet, ohne sich dabei selbst zu verwirklichen.
Das ganze hatte ich schonmal in einem meiner letzten Blogposts erwähnt, möchte es heute aber weiter ausführen, denn eigentlich ist selbstverwirklichung sehr wichtig, was aber in unserer Gesellschaft leider nicht ganz so gesehen wird.
Um euch mal ein Beispiel zu geben, warum es wichtig ist man selbst zu sein, schaut euch einfach mal jeden beliebigen Prominenten an. Er steht nicht da wo er heute ist, weil er sich an jemanden oder erwas orientiert hat, sondern wegen seiner Individualität! das ganze kann man auch nochmal super einfach auf Social Media übertragen. Wie viele „Fitness-Insta-Blogger“ mit über 20.000 Followern gibt es mittlerweile? Hunderte! Aber meist bleibt es dann auch dabei und stagniert, grad weil sie sich nicht voneinander unterscheiden. Diejenigen, die sich durch ihre Einzigartigkeit hervorheben gewinne dagegen stetig an Reichweite, Fans und Erfolg.
Ich denke das ganze sollte als Beispiel schon reichen um zu verdeutlichen, was ich meine.
Sich selbst verwirklichen ist das A und O im Leben. Entwickel dich individuell weiter und werde zu dem tollen Menschen, zu dem du immer bestimmt warst zu werden! Nach links und rechts schauen, zu gucken wer wie was macht, behindert dich dabei nur und lässt dich zweifeln. Es wirkt immer einfacher jemand anderes zu kopieren, sich äußerlich anzupassen und das alles letzten Endes nur um dazu zu gehören.
Wenn du dich für diesen, den einfachen, Weg entscheidest wirst du mit den Jahren merken, dass es dich persönlich nicht weiterbringt. Für den Moment bist du cool. Du gehörst dazu, aber was kommt danach? Das Leben hat viele Kapitel und du wirst nicht alle erfolgreich und zufrieden meistern, wenn du nicht du selbst bist.
Das ganze ist wie ein Buch und in jedem Kapitel existieren neue Personen und ein dementsprechend anderes verhalten. Kindergarten, Grundschule, Schule, Uni und letztendlich das Arbeitsleben. Alle diese Abschnitte deines Lebens sind schön oder vielleicht auch nicht,so lange sie andauern, aber sie gehen auch vorbei und du trennst dich damit von einem Großteil der Leute aus diesem Kapitel. Bist du den einfach Weg gegangen und hast dich angepasst erwartet dich nun eine große Umstellung. Andere Leute, andere Bräuche. Pass dich an oder zieh dein eigenes Ding durch! Der, der zu sich selbst gefunden hat und konsequent an sich festhält wird nie solche Probleme haben. Er liebt sich und bleibt sich treu. Er wird sich schnell mit anderen Leuten mit den gleichen Charakterzügen anfreunden bzw. sich zu ihnen gesellen und ich verspreche dir es wird immer Menschen geben die sind wie du! Daher die Frage – Wieso verstellst du dich Mal für Mal, nur um aktzeptiert zu werden? Im richtigen Kreis wirst du immer auf Aktzeptanz stoßen, egal wet du bist und was dich ausmacht!
Ich denke die Metapher passt ganz gut, da sie ziemlich realitätsnah gewählt ist und eigentlich jeder besagte Kapitel, bzw. einen Teil von ihnen, schonmal durchlebt hat.
Ich hoffe ihr versteht die Hauptaussage dahinter. Wer sich selbst liebt und aktzeptiert wird im Leben immer Erfolg haben. Nicht unbedingt in der Form, in welcher andere Erfolg definieren, aber seinen ganz persönlichen Erfolg, ob nun Geld, Karriere, ein Eigenheim oder einfach nur Gesundheit und Familie!

Damit verabschiede ich mich, für heute, auch wieder und wünsche euch noch einen schönen Dienstag! Ich gehe jetzt erstmal mit meinem Schatz shoppen und dann was schönes essen.

Eure Dilara ❤

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s